Pathfinder Online new screenshot

MMORPG Pathfinder Online startet in Alpha Phase

Das vielversprechende MMORPG Pathfinder ist nun in eine Alpha Phase übergegangen.

Die ersten beiden Wochen des Alpha Tests wird ein interner Test sein, an dem nur Mitarbeiter des Entwicklerstudios Goblinworks teilnehmen können. Sobald man sich sicher ist, dass der neu aufgesetzte Server namens Zog dafür bereit ist und alles stabil läuft, wird man die erste Gruppe an Alpha Testern einladen. Dafür muss aber zunächst sicher gestellt sein, die Tester den Client installieren und starten können. Eingeladen werden zunächst nur diejenigen, welche die Tech Demo der Kickstarter Kampagne und das Pathfinder Online MMO während Kickstarter auf dem Alpha Level unterstützt haben. Daneben werden auch Vertreter der Presse, Geschäftspartner und potenzielle Investoren eine Einladung erhalten.

Abhängig davon, wie stabil die Alpha läuft, wird man weitere Tester zulassen. Jeder, der einen Alpha Zugang erhalten hat, bekommt die Möglichkeit, einen weiteren Freund einzuladen. Die Auslastung des Servers wird dann bestimmen, wie viele weitere Einladungen von den Entwicklern verschickt werden. Dies wird sich dann immer weiter erweitern. Wer ausgewählt wird, muss sich einen rund zwei Gigabyte großen Client herunterladen und man muss mit einigen Problemen rechnen, da das Spiel noch kaum optimiert sein wird. Es wird zu Beginn keine automatische Patch Funktion geben, weswegen ihr in regelmäßigen Abständen einen neuen Client herunterladen müsst, wenn das Team einige Updates am MMO vorgenommen hat. Zudem kann es immer wieder zu Rollbacks und Resets kommen.

Der Alpha Test unterliegt keiner NDA. Ihr dürft als frei öffentlich darüber diskutieren und Screenshots und Videos anfertigen, sofern ihr am Test beteiligt seid. Goblinworks hofft, dass ihr dabei helft, Bugs zu finden und natürlich ist auch euer Feedback zu den Features und generell zum Spiel mehr als Willkommen. Schließlich wollen die Entwickler mit Pathfinder Online ein MMORPG entwickeln, das euch Spaß macht.

Tags News

Share this post

No comments

Add yours