Pathfinder Online neuer Screenshot

Neue Pathfinder Online Alpha Version

Goblinworks haben eine neue Alpha Version des per Crowdfunding finanzierten MMORPGs Pathfinder Online veröffentlicht.

Aktuell findet die Alpha des neuen Rollenspiels statt, welches auf dem Pathfinder Pen & Paper RPG basiert. Das Entwickelrstudio Goblinworks möchte mit einem relativ geringen Budget eine MMO umsetzen, welches Sandbox- und Themepark-Elemente miteinander verbindet. Einerseits existiert zwar eine Hintergrundgeschichte, die ihr anhand von Quests erleben könnt, es wird aber niemand dazu gezwungen, diese Story erleben und die Quests absolvieren zu müssen. Ihr könnt auch einem anderen Alltag nachgehen und etwa jagen, craften oder euch mit anderen Spielern im PvP messen. Das PvP ist aktuell auch der Fokus des Alpha-Tests, an dem alle teilnehmen können, die bei der Kickstarter-Finanzierung einen entsprechenden Betrag gegeben haben sowie diejenigen, die von den Entwickler ausgesucht wurden.

Nun wurde eine neue Alpha Version des MMOs veröffentlicht. Diese führt unter anderem ein besseres Beleuchtungssystem und Überarbeitungen an den Animationen der Figuren ein. Dadurch macht das Rollenspiel optisch gleich einen viel besseren Eindruck. Außerdem hinterlassen getötete Monster nun Münzen als Beute und neue „Utility Feats“ wurden eingeführt. Die Rohstoff-Knoten, die überall in der Welt zu finden sind, wurden ebenfalls besser verteilt. Auch wurde die Geschwindigkeit der NPCs erhöht, sodass das „Kiting“ nicht mehr so einfach ist und ihr die NPCs nicht mehr so leicht hinter euch herziehen könnt, ohne, dass diese eine Chance auf einen Angriff haben. Dadurch sollten die PvE-Kämpfe nun spannender ablaufen. Außerdem wurden einige Fixes in die Alpha eingeführt, basierend auf dem Feedback der bisherigen Tester.

Das MMORPG Pathfinder Online soll Ende des Jahres in eine Closed Beta starten und irgendwann 2015 dann offiziell erscheinen. Pathfinder Online nutzt die aktuell bei Entwicklern sehr beliebte Unity Engine, über die sich relativ einfach Spiele entwickeln lassen.

Tags News

Share this post

No comments

Add yours