pathfinder online battle screenshot

Pathfinder Online: Headstart angekündigt

Die Early Enrollment Phase des MMORPGs Pathfinder Online ist derzeit im Gange doch schon bald werden mit dem Headstart neue Spieler zugelassen.

Die Entwickler des MMORPGs Pathfinder Online sind dabei, das Spiel zu erweitern und langsam fertig zu stellen. Doch dazu benötigen sie auch das Feedback von Testern. Wer sich an der Early Enrollment Phase beteiligt hat, der darf aktuell sogar schon in der Alpha spielen und erste Abenteuer in der Fantasywelt erleben. Doch schon am 1. April wird der Headstart beginnen, bei dem neue Spieler auf die Server gelassen werden.

Der Headstart ist nicht mit der Open Enrollment Phase gleichzusetzen, die zu einem späteren Zeitpunkt beginnt. Zunächst dürfen die Spieler auf die Server, welche während der zweiten Finanzierungsphase das MMO mit einem bestimmten Betrag „gebacked“ haben. Das Versprechen der Entwickler an diese „Backer“ war es, dass sie mindestens einen Monat vor der Open Enrollment Phase spielen können. Dies scheint aber auch zu bedeuten, dass es nicht mehr lange dauert, bis diese Phase beginnt. Auf der Website ist allerdings von Anfang 2016 für Open Enrollment die Rede. Diese Phase soll mit den Open Betas anderer MMORPGs vergleichbar sein. Wer beim Headstart mitmachen möchte, der braucht sich am 1. April einfach nur in seinen Account auf der Website des Spiels einzuloggen, den Client herunterzuladen und mitzuspielen. Allerdings muss niemand am Head Start teilnehmen.

Dies erwähnen die Entwickler bewusst, denn auch, wenn sich Pathfinder Online noch in einer Alpha befindet, ist es nicht kostenlos, zu spielen. Der erste Monat ist mit dem „Kaufpreis“ enthalten, anschließend fallen 15 Dollar pro Monat an Abogebühren an – sogar während der Testphase. Möchtet ihr euch euren Freimonat also lieber aufheben, bis das Spiel etwas weiter fortgeschritten ist, dann könnt ihr mit dem Einstieg auch noch warten.

Share this post

1 comment

Add yours
  1. Silber Stern 30 März, 2015 at 10:51 Antworten

    WTF? Abbogebüren schon in der Beta? sorry Leute schaltet euer hirn ein die nehmen euch aus wie ne Weihnachtsgans. Lasst die Finger von so nem schritt, ernsthaft!!!

Post a new comment